Vita

 
iv
Verena Krinninger Pilates - Vita
Verena
Krinninger-Fischer

Nachdem mein Ansatz für Bewegung lange nur aus sportartspeziefischem Training bestand und oft nach dem Motto „viel hilft viel“ ablief, ist es vielleicht eher überraschend, dass ich nun aus voller Überzeugung Pilates-Trainerin bin.

Zur Bewertung und Abgrenzung ist mein sportlicher Background aber sicher hilfreich:
Über meine komplette Kindheit und Jugend spannt sich der Bogen des Leichtathletiktrainings, das ich von klein auf als Bewegungs-Lernen bis hin zur leistungssportlichen Ausübung in Jugendjahren verfolgt habe. Konsequenterweise mündete dies in einem Sport-Studium (Diplom-Rehablitaton/Prävention), das den Horizont schon um ein paar neue Sportarten und Tainingsweisen erweitern konnte.

Die Pilates-Ausbildung war zuerst „nur“ als Aufwertung des Klinik-Therapie-Programms

gedacht, in der ich zu dieser Zeit arbeitete. Schnell war ich allerdings überzeugt, dass ich hier auf etwas gestoßen war, das mich als komplette Methode umfassend überzeugte und für mich vor allem eine sinnvolle Ergänzung und Erweiterung zu meiner eher leistungssportlichen Erfahrung im Sport war.

Damit war klar, dass ich Pilates nicht mehr aus den Augen lassen wollte. Seitdem kommen Jahr für Jahr neue Module in der Ausbildung dazu, mehr und mehr Pilates-Trainer-Engagements und immer mehr Pilates-Gruppen.

Das Pilates-Training ist für mich zur absolut erfüllenden Herzensarbeit geworden, umso mehr, als der Erfolg von mehreren Jahren Training bei meinen Gruppen mittlerweile deutlich sichtbar ist.